LSB Ehrennadel für KSO

Am vergangenen Wochenende feierte Kreisschiedsrichterobmann Thomas Gottwald seinen 50. Geburtstag in der Festhalle Sundhausen. Eine mehr als verdiente Auszeichnung wurde ihm dabei auch zu Teil.


Foto: Dennis Langer

Seit nunmehr 43 Jahren hat sich Thomas aktiv dem Fußballgeschehen in Nordthüringen verschrieben. 1980 trat er als aktives Mitglied in einem Fußball spielenden Verein bei und durfte auch schon zu DDR-Zeiten einige Highlights als Nachwuchsfußballer in Nordhausen erleben. Nach Beendigung seiner aktiven Spielerkarriere im Jahr 2005 absolvierte Thomas im selben Jahr erfolgreich die Prüfung als Fußball-Schiedsrichter und übernahm auch im Schiedsrichter-Ausschuss des KFA Nordhausen bereits im Folgejahr zusätzliche Verantwortung als Schiedsrichter-Lehrwart. Ab 2008 übernahm er als Schiedsrichter-Obmann die Hauptverantwortung für die Schiedsrichter im KFA Nordhausen. Seit der Kreisreform und der Zusammenlegung des KFA Nordhausen und des Kyffhäuser KFA zeichnet sich Thomas als Schiedsrichter-Obmann für den Großkreis KFA Nordthüringen verantwortlich. Beispielhaft für seinen überdurchschnittlichen Einsatz für das gesamte Fußballwesen sind "Gottis" 106 absolvierte Einsätze als Schiedsrichter, Schiedsrichter-Assistent und Beobachter in der Saison 2015/16. Seit der Saison 2016/17 ist Thomas als Schiedsrichter-Beobachter in der Verbandsliga und Landesklasse des TFV im Einsatz und genießt nicht nur bei den Nordthüringer Schiedsrichtern ein sehr hohes Ansehen.

Die Auszeichnung für Thomas nahm Patrick Börsch vom KSB Nordhausen zusammen mit Alexander Roßmell und Enrico Hoffmann vom KFA Nordthüringen vor.




FUVI0111ADANALSCD